Wir bewegen Filmkultur

05.09.2020

Sommerlandkino mit dem DEFA Klassiker “Maibowle” im Volkshausgarten Weißwasser

Am 05.09.2020 präsentieren wir in Kooperation mit den Freunden des Volkshauses Weißwasser den alten DEFA-Klassiker “Maibowle” von Günter Reisch.

Inhalt:

In diesem DEFA-Lustspiel zum zehnten Jahrestag der DDR wird dem Chemiewerkmeister Wilhelm Lehmann zum 65. Geburtstag der staatliche Orden “Banner der Arbeit” verliehen. Er will sein Jubiläum feiern und eine Maibowle vorbereiten, doch die Verwandtschaft sagt ihm nach und nach ab – sein Bruder muss Paul dringend eine sozialistische Wanderfahne übergeben, Sohn Franz ein Betriebsfest organisieren, Sohn Albert eine wichtige LPG-Sitzung in seinem Dorf leiten und dessen Frau ihren Lehrerkollegen vertreten. Als die Angehörigen aber von der hohen Ehrung für das Familienoberhaupt erfahren, machen sie sich zur Gratulation doch alle auf den Weg nach Grünefeld.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ucdug4M4J2Y

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

  • Datum: 05.09.2020
  • Ort: Volkshaus Weißwasser
Zurück