Wir bewegen Filmkultur

20.06.2020

Wir präsentieren “Gundermann Revier” in Weißwasser

Gemeinsam mit dem Soziokulturelles Zentrum Telux in Weißwasser zeigen wir den Dokumentarfilm “Gundermann Revier”.

Zum Film:

“Der Film macht sich auf die Suche nach dem, was dieses Leben ausmachte, bevor es 1998 so plötzlich erlosch. Eine Lehrerin, seine ersten Wegbegleiter aus der Brigade Feuerstein, sein Tontechniker und enge Mitarbeiter erinnern sich. Aber auch die Silly-Musiker Uwe Hassbecker und Ritchie Barton, Andy Wieczorek von der Band “Seilschaft” und Conny Gundermann, seine Lebensgefährtin kommen zu Wort. Der Bürgerchor Hoyerswerda singt Gundermann-Lieder und versucht damit den Brückenschlag in die Gegenwart des Reviers, das sich gerade wieder einmal neu erfinden muss.”

Weitere Informationen folgen!

  • Datum: 20.06.2020
  • Ort: Hafenstube SKZ Telux Weißwasser, Straße der Einheit 20, 02943 Weißwasser
Zurück